Antependium für die Notkirche Alt-Saarbrücken

von | 1 Kommentar

Die evangelische Notkirche in Alt-Saarbrücken ist eine der ganz wenigen noch erhaltenen und kirchlich genutzten Holznotkirchen Deutschlands. Im April 1946 schenkte die amerikanisch-lutherische Gemeinde der evangelischen Kirchengemeinde Alt-Saarbrücken die Baracke. Das Gebäude steht heute unter Denkmalschutz und wird nach wie vor kirchlich genutzt.

Notkirche
Antependium
Antependium

Im Gottesdienst am 3. November 2013 wurde das neue Antependium von Frau Pfarrerin Mangold eingeführt. Es hat den biblischen Spruch aus Hebräer 13,14 zum Thema: »Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir«. Ich konnte selbst auch den Gottesdienst mitfeiern und war sehr angerührt von der freundlichen Aufnahme und der Begeisterung für meine Arbeit.

1 Kommentar

  1. Pingback: Pultbehang für die Notkirche Alt-Saarbrücken | Atelier Anne Fischer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.