Wassergeschichten

von | 1 Kommentar

Wassergeschichten

Leisebücher (vom englischen quiet book) sind Spielbücher aus Stoff. Vor allem in den USA sind sie bekannt, um Kinder während des Gottesdienstes leise beschäftigen zu können. Schon vor über 40 Jahren hat meine Mutter ein Leisebuch für mich und meine Brüder gestaltet. Ich habe die Idee aufgegriffen und weiter entwickelt. So ist ein Leisebuch mit biblischen Wassergeschichten entstanden, bei dem das Körbchen für Moses geflochten werden muss, Jona auf den Walfisch trifft, die Fischer ihre Netze auswerfen und auch die Arche mit Noah und den Tieren bespielt werden kann. Die Figuren sind als Fingerpuppen gestaltet. Die Leisebücher liegen inzwischen in manchen Gemeinden in der Spielecke aus und werden zu Kinder- oder Taufgottesdiensten genutzt.

Wassergeschichten
Wassergeschichten
Wassergeschichten
Wassergeschichten
Wassergeschichten
Wassergeschichten

1 Kommentar

  1. Pingback: Stoffbilder zum Anfassen | Atelier Anne Fischer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.