Glaube, Liebe, Hoffnung

von | Kommentieren

Während mir für die Gestaltung einer Hochzeitskerze der ausgewählte Trauspruch die wichtigste Grundlage ist, ist es für die Brautpaare oft ebenso wichtig, dass bestimmte Orte im Motiv dargestellt sind. Weil sie sich dort im Urlaub kennengelernt haben, weil der Antrag unterm Gipfelkreuz eines bestimmten Berges gemacht wurde oder weil sie mit der Kirche, in der sie heiraten werden, besonders verbunden sind.

Glaube, Liebe Hoffnung
Glaube, Liebe Hoffnung

Fast immer ist es möglich, diese Wünsche zu berücksichtigen und mit christlichen Symbolen zu einem Motiv zu verbinden. Bei allen verständlichen Wünschen nach bestimmten Details zu Kleidung, Frisur und Hintergrund, darf aber der Sinn der Traukerze nicht verloren geht. Die Traukerze wird an der Osterkerze entzündet, die das Licht Christi symbolisiert. Es ist eine Segensgeste für das Brautpaar und die Traukerze ist sehr viel mehr und etwas ganz anderes, als einfach ein Dekoelement.

Glaube, Liebe Hoffnung
Glaube, Liebe Hoffnung
Glaube, Liebe Hoffnung
Glaube, Liebe Hoffnung
Glaube, Liebe Hoffnung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.