Vincent van Gogh mit der Kunst-AG

von | Kommentieren

Wie passen Vincent van Gogh und Fußball zusammen? Ich selbst hatte keine Ahnung davon. Während die Kinder versuchten, das Geburtsland des Künstlers zu erraten, schlug sich „unser Mann“ in der Klasse gegen den Kopf und meinte nur: „Mark van Bommel“ (ein Fußballer der Mannschaft Bayern München). Damit war dann auch klar, dass es sich um die Niederlande handeln musste. Und während ich ein wenig aus dem Leben von van Gogh erzähle und seine lebenslange Traurigkeit erwähnte, schlugen die Kinder gleich einen Bogen zu dem verstorbenen Torwart Robert Enke. Unser besonderes Interesse galt heute den von van Gogh geliebten und oft gemalten Sonnenblumen, an denen sich alle in eigenen Bildern versuchten. Besonders nett waren die Kleinigkeiten, die ein jeder in sein Bild malte. Sonne, Wolken, Regenbogen oder eine Gießkanne. Ein wenig Glitzer durfte auch nicht fehlen.

Kunst AG, Van Gogh
Kunst AG, Van Gogh
Kunst AG, Van Gogh

Übrigens waren sich alle einige, dass wir zum Ende des Schuljahres eine Ausstellung mit den tollen Bildern machen möchten. Aber natürlich keine so langweilige, wie im Museum. Ich denke, das lässt sich einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.