Kirche im Europa-Park

von | 1 Kommentar

Keltische Kerze für den Europa-Park
Keltische Kerze für den Europa-Park, Making of
Keltische Kerze für den Europa-Park, Making of

Immer auf der Suche nach Menschen, mit denen ich gemeinsam das eine oder andere Projekt realisieren kann, komme ich mit Herrn Wilhelm von der „Kirche im Europa-Park“ in Kontakt. Er führt mich durch die Kapellen und Kirchen im Park. Die „Norwegische Stabkirche“ hat es mir besonders angetan, denn in ihrem Innern hängt ein riesiges Kreuz mit keltischen Verzierungen. Nun habe ich eine dazu passende Kerze gestaltet. Die goldenen Motive sind aus bis zu vier Wachssträngen geflochten und folgen dabei den entsprechenden keltischen Vorgaben. So müssen alle Teile gegengleich gearbeitet sein, d.h. verläuft ein Strang auf der einen Seite oberhalb, muss er auf der gegenüberliegenden Seite unterhalb des Motivs verlaufen. Die Kerze ist 50 cm hoch und hat einen Durchmesser von 10 cm.

Am 9. Oktober werde ich die Kerze Herrn Wilhelm übergeben und ich hoffe, er ist ebenso begeistert davon, wie ich es selbst bin.

1 Kommentar

  1. Pingback: Licht in der Stabkirche

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.