Monsterquilt

von | Kommentieren

Manchmal möchte ich liebgewordene Menschen in eine große Decke einhüllen. Sie damit vor dem schützen, was von außen auf sie einstürmt. Von innen sollte die Decke warm und kuschelig sein. So richtig zum Einmummeln und Wohlfühlen. Außen sollten ein paar Superhelden oder Monster Wache halten, für Schutz sorgen und alles abwehren, was gerade zu viel ist.

Monsterquilt
Monsterquilt
Monsterquilt

Mit dieser Idee im Kopf habe ich zu Weihnachten einen Monsterquilt für meinen Neffen gestaltet. Eine ganze Reihe kleiner und großer Monster bevölkern die Decke. Die großen haben einen Druckknopf im Kopf, an den verschiedene Augen angeknöpft werden können. Eines der Monster hat einen Reißverschluss als Mund, dort können die Augen aufbewahrt werden. Oder das Monster dient als Sorgenfresserchen. Wenn die Augen etwas Bestimmtes zu sehen bekommen sollen, kann man die auch mal in der Hosentasche mit in die Schule nehmen. Und das Gesehene dann später den versammelten Monstern und den Eltern erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.