»Du bist ein Königskind«

von | 1 Kommentar

»Du bist ein Königskind«
»Du bist ein Königskind«

Zu einem Abend mit Musik und Texten für die Seele hatte der Gengenbacher Chor »Cantiamo« in die Offenburger St.-Andreas-Kirche eingeladen. Fast 100 Gäste waren gekommen, um in der vollbesetzten Kirche Lied- und Wortbeiträge zu der biblischen Zusage »Du bist ein Königskind« zu hören. Nahezu alle Gäste nahmen auch die Gelegenheit wahr, sich salben und segnen zu lassen.

Der Chor »Cantiamo« hatte neue geistliche Lieder einstudiert und mit deren Klängen die Zuhörer eingeladen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, sich ermutigen, stärken und durch die vertonten christlichen Zusagen segnen zu lassen.

Die Offenburger Künstlerin Anne Fischer, die selbst im Chor mitsingt, bereicherte den Abend mit der Altargestaltung, insbesondere mit einem von ihr gestalteten seidenen Antependium (Altarbehang), dessen Motiv auch schon auf den Einladungen zum Abend zu sehen war. Auch die Texthefte für die Zuhörer hatte sie mit einer Bilderserie versehen.

Am Ende des Abends bedachte das Publikum den Chor mit anhaltendem Applaus, während die Teilnehmer Blumen erhielten. Auf besonderen Wunsch klang der Abend mit dem nochmaligen gemeinsamen Singen des Liedes »Du bist ein Königskind« aus.

Aus dem Pressetext

1 Kommentar

  1. Liebe Anne, ich bin einfach restlos begeistert von dem Antependium und Deinen weiteren Bildern für das Königskind-Projekt.
    „Bisch ä Käpsele!“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.